Köpfe der Logistik

Kai Ruske, Projektmanager Technologie & Innovation, Logistik-Initiative Hamburg e.V.

Kai Ruske wurde am 16.06.1979 im rheinländischen Ratingen geboren und  ist seit dem 1. Februar 2015 neuer Projektmanager der Logistik-Initiative Hamburg für das Handlungsfeld „Innovation und Technologie“. Kai Ruske unterstützt das Team im Rahmen der Initiierung und Betreuung innovativer Projekte, insbesondere aber auch bei der Analyse von Fördermöglichkeiten und bringt aktiv sein bestehendes Kontaktnetzwerk zu zahlreichen Unternehmen und Forschungseinrichtungen sowie zu unterschiedlichen Fördergebern ein.

In seiner Freizeit ist er viel in der Natur unterwegs – dies kombiniert er, so oft es geht, in seinen Urlaubsaufenthalten in Frankreich. Besonders gerne zieht es ihn dabei in den französischen Süden und das Zentralmassiv. Dort kann er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin bei Wanderungen entspannen oder unbekannte Städte und Dörfer erkunden.
Sein Fußballherz schlägt für Fortuna Düsseldorf. Seit mehr als 25 Jahren ist er dem Verein verbunden und unterstützt diesen gelegentlich live im Stadion.