Köpfe der Logistik

Milan Uhe
Geschäftsführender Gesellschafter Headmatch Interim GmbH

Als geschäftsführender Gesellschafter zeichnet sich Milan Uhe bei Headmatch für den Interim-Markt und die Besetzung von Führungspositionen auf Zeit verantwortlich. Die Headmatch Group in Berlin ansässig und hat sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert – für Festanstellungen und auf freiberuflicher Basis.

Milan Uhe ist diplomierter Wirtschaftspsychologe und erwarb darüber hinaus einen Master im internationalen Personalmanagement in London. Dabei erhält die berufsnahe Psychologie in seiner Biografie eine besondere Rolle. Nach seinem Studium baute er den Bereich der Vermittlung von Interim-Managern/innen bei einem internationalen Rekrutierungsunternehmen für Norddeutschland auf und lehrte an verschiedenen Universitäten zum Thema Internationales Personalmanagement und interkulturelle Kompetenz.

Sein bisheriger Werdegang verlief grenzüberschreitend. So verbrachte er seinen Zivildienst im Süden Frankreichs, absolvierte jeweils ein Auslandssemester in den USA und Ägypten und studierte in London bis zum Master.

Milan Uhe hält aktuell Vorträge zu den Themen „Arbeits- und Karrieremotivation der Generation Y“ und „Geschäftsführungsnachfolge in inhabergeführten KMU“. Milan Uhe lebt in Berlin-Friedrichshain und ist Vater einer Tochter. Seine Freizeit widmet er außerdem dem Sport. Seit seinem siebten Lebensjahr ist er aktiver Handballer. Weitere Leidenschaften sind das Snowboarden und das Surfen.

Als „Vermittlungs-Boutique“ steht Headmatch für eine qualitativ anspruchsvolle Dienstleistung, wenn es um die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften geht. Eine derart persönliche Bindung zum Provider ist bei den großen Anbietern kaum möglich. So machte sich Milan Uhe mit ehemaligen Kollegen seiner Branche selbständig und gründete Headmatch.

Als Geschäftsführender Gesellschafter ist die größtmögliche Flexibilität im Einsatz der Ressourcen gegeben. Eine aktive Vernetzung und Lobbyarbeit, wie mit der Logistik-Initiative Hamburg ist ebenso möglich, wie die Realisierung von Vorträgen und Seminaren.

Als aktives Mitglied in der Logistik-Initiative Hamburg und dem Kompetenznetz Rail Berlin-Brandenburg (KNRBB) sind wir insbesondere der Logistik mit Fokus auf den Schienenverkehr verbunden. Zu unseren Kunden zählen hierbei die großen DAX-Unternehmen aber auch eine Vielzahl der „hidden Champions“ im Mittelstand.