Köpfe der Logistik

Thomas Lütje
Geschäftsführer der HHLA Container Terminals GmbH

2001 begann Thomas Lütje bei der HHLA als Direktor "Sales and Marketing" im
Containerbereich.

Seit 2008 ist er Geschäftsführer der HHLA Container Terminals GmbH.

1980, nach seinem Abschluss als Schifffahrtskaufmann begann er seine Karriere bei Hapag-Lloyd AG, wo er 15 Jahre lang in unterschiedlichen Führungspositionen tätig war.

1995 wechselte er als Geschäftsführer zum deutschen Terminal und Logistik Unternehmen Gerd Buss, bevor er 1999 Geschäftsführer bei Hansetrans Transport und Logistik wurde.

Neben seiner Funktion als Geschäftsführer der HHLA Container Terminals GmbH ist Herr Lütje Aufsichtsratsvorsitzender des Hamburg Hafen Marketing e.V. und Leiter und Gründungsmitglied des „Arbeitskreises Standortprofilierung“ in der Logistik-Initiative Hamburg.

Thomas Lütje, 54 Jahre alt, lebt in Jork in der Nähe von Hamburg, ist verheiratet und hat 5 Kinder.