Das Team der Logistik-Initiative Hamburg

Carmen Schmidt

Stellvertretende Clustermanagerin und Mitglied der Geschäftsführung

Carmen Schmidt, geb. Schwarz, unterstützt von Beginn an die Logistik-Initiative Hamburg. Sie hat nach einem einjährigem USA-Aufenthalt und ihrem Abitur in Heide/Holstein erfolgreich das M.A.-Studium der Wirtschaftsgeographie an der RWTH Aachen absolviert. Während ihres Studiums arbeitete sie für das "Maas-Rhein-Institut für Angewandte Geographie e.V. und war dort für die Mitgliederbetreuung verantwortlich. Nach ihrem Studium arbeitete Frau Schmidt in einem Consulting-Unternehmen in Köln und sammelte einschlägige Erfahrungen im Bereich Standortentwicklung und –analyse.

Im Anschluss war Carmen Schmidt als Junior Beraterin in Duisburg und Köln für eine Hamburger Unternehmensberatung aus der Logistikwirtschaft tätig. Dort betreute sie Logistik-Initiativen aus Nordrhein-Westfalen und unterstütze den Aufbau weiterer Regionalinitiativen. Zuletzt arbeitete sie als Projektleiterin für Markt- und Branchenanalysen sowie Güterstrom- und Standortanalysen in der Logistikwirtschaft. Frau Schmidt ist seit dem 01.01.2011 Geschäftsführerin der Logistik-Initiative Hamburg Service GmbH und wurde im Oktober 2011 in die Geschäftsführung des Logistik-Initiative Hamburg e.V. berufen.

CS_3__2_

Carmen Schmidt

stellv. Clustermanagerin
Mitglied der Geschäftsführung

Tel.: +49 40 22 70 19 25
cs(at)hamburg-logistik.net