Das Team der Logistik-Initiative Hamburg

Dr. Jürgen Glaser

Leiter der Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg

Dr. Jürgen Glaser ist Projektmanager der Clusterentwicklung bei der Wachstumsinitiative Süderelbe AG. Mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen unterstützte er von Anfang an die Ziele der Wachstumsinitiative Süderelbe AG. Zunächst als externer Berater für die Süderelbe AG tätig, ist Glaser seit Juli 2005 direkt dem Vorstand unterstellt.

Der promovierte Ingenieur war zuvor als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) im Arbeitsbereich Stadt- und Regionalökonomie beschäftigt. Seine Tätigkeit als Gutachter im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor sowie Erfahrungen aus Projekten für Planungsinstitutionen, Wirtschaftsförderungen und Unternehmen machen Glaser zu einem Experten auf den Gebieten der Logistik, des Clustermanagements, der Gewerbeplanung sowie der Wirtschaftsförderung.

Seit Juli 2006 ist Herr Dr. Glaser außerdem Prokurist der Süderelbe AG und steht dem Vorstand vertretungsberechtigt zur Seite.

Süderelbe AG arbeitet bereits von Anfang an als Ansprechpartner für die südliche Metropolregion eng im Cluster-Management der Logistik-Initiative Hamburg mit.

 

glaser

Dr. Jürgen Glaser

Ansprechpartner für Logistik in der südlichen Metropolregion

Tel.: +49 40 355 10 355
jg(at)hamburg-logistik.net