Das Team der Logistik-Initiative Hamburg

Thomas Brauner

Thomas Brauner ist seit Oktober 2017 als Projektmanager im Handlungsfeld „Innovation und Technologie“ für die Logistik-Initiative Hamburg tätig.

Er unterstützt das Team der Logistik-Initiative Hamburg insbesondere im Rahmen der Initiierung und Betreuung innovativer Projekte sowie bei der Identifikation und Analyse von Fördermöglichkeiten. Er bringt darüber hinaus  sein Kontaktnetzwerk zu zahlreichen Unternehmen, Institutionen und Forschungseinrichtungen der Logistikbranche, dem Hafen- und Luftfahrtumfeld sowie zu unterschiedlichen Förderbehörden ein. Weiterhin betreut er den Arbeitskreis „Future Logistics“ der Logistik-Initiative Hamburg und ist Ansprechpartner für die Logistik-Innovationsdatenbank LINDA.

Herr Brauner war zuvor sechs Jahre lang als Unternehmensberater in Norddeutschland tätig und hat in diesem Rahmen weitreichende Erfahrungen in der Logistik- und Hafenberatung sammeln können. Neben Markt- und Potentialstudien sowie regionalökonomischen Analysen verantwortete und erarbeitete er zahlreiche Entwicklungskonzepte für Häfen, Wirtschafts- und Logistikstandorte, war in der Fördermittelberatung und im Rahmen von EU-Projekten, u.a. INTERREG, aktiv. Während seines Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Universität Bremen war Herr Brauner bereits als Werkstudent für die Logistik-Initiative Hamburg tätig. Seine Diplomarbeit erarbeitete er im Jahr 2011 bei der Hamburg Port Authority.

Thomas_Web

Thomas Brauner

Projektmanager im Handlungsfeld "Innovation und Technologie"

Tel.: +49 40 22 70 19 802
tb(at)hamburg-logistik.net