Innovationsmanagement in der Logistik

Ziel dieses Leitfadens ist es, Maßnahmen und Projekte bekannt zu machen, die sich in der Umsetzung bewährt haben. Er zeigt, was heute in der Logistikwelt und im Mobilitätssegment bereits möglich ist. Eine Bündelung von Know-how verstärkt die Innovationskraft und schafft Möglichkeiten für die Logistik von morgen. Die Logistik-Initiative Hamburg zeigt ihren Mitgliedern den Weg zu verstärkter Zusammenarbeit durch das vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) geförderte Projekt „Innovationsmanagement in der Logistik“ und das Jahresthema 2013 „Logistik lebt Zukunft“.

Inhalte

Der Leitfaden ist im handlichen DIN A 5-Format gehalten und ist ein praxisorientiertes Werk mit fundierten fachlichen Einführungen zu jedem Thema, Best Practice Beispielen, anschaulichen Grafiken und vielen Tipps zur weiteren Vertiefung der Themen in Form von Literatur- und Weblinks. Er betrachtet alle Themenfelder des Innovationsmanagements.

Kapitelübersicht

1. Einführung
2. Innovationsmanagement
3. Logistik lebt Zukunft: Einblicke in Innovationsbereiche der Logistik
4. Innovationsmanagement im Zuge der Planung und Einwerbung von Fördermitteln
5. Innovationsförderung in der Logistik
6. Best-practice Beispiele
7. Ausblick

Zielgruppe

Die Zielgruppe des Leitfadens sind v.a. kleine und mittelständische Logistik-Unternehmen, die sich noch wenig mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Er dient dazu Interesse zu wecken und erste Anstöße für eine eigene Beschäftigung mit dem Thema Innovationsmanagement zu geben.

Daten & Fakten

Auflage: 2.000
Format: DIN A5
Umfang: 92 Seiten
Erscheinungstermin: Mai 2013
Preis: 10 Euro inkl. gesetzl. MwSt. und Versand

Das Bestellformular zu den Leitfäden finden Sie hier.

Leitfaden_Cover