Frühlingsforum und Frühlingsfest

Im Rahmen des jährlichen Frühlingsforums fand am 21. März 2017 das erste BarCamp der Logistik-Initiative Hamburg statt. Im prächtigen Börsensaal der in der Speicherstadt gelegenen ehemaligen Hamburger Kaffeebörse trafen sich mehr als 100 Teilnehmer, um über das diesjährige Leitthema „Logistik schafft Lösungen“ zu diskutieren. In insgesamt zehn Workshop-Sessions erörterten die Anwesenden verschiedenste Aspekte zu den vier Themenfeldern „Last Mile Solutions“, „Start-up Solutions“, „Building Solutions“ sowie „IntraSolutions“. Mit gut der Hälfte aller Session-Beiträge war das Feld "Start-ups" der am intensivsten bearbeitete Bereich: Wie und wo entstehen Innovationen innerhalb der Logistik, was sind hierbei neue, erfolgsversprechende Geschäftsmodelle, und welche Unterstützungsleistungen kann die Stadt Hamburg den Gründern geben – dies waren nur einige der Fragen, über die leidenschaftlich diskutiert wurde. Und die zeigen: Logistik schafft Lösungen, Logistik bietet Zukunft!

Im Anschluss an das Forum bot das Frühlingsfest die Gelegenheit, Gespräche und Themen weiter zu vertiefen und in entspannter Atmosphäre das persönliche Netzwerk zu pflegen. Bis weit nach 22 Uhr wurde geklönt und gefachsimpelt, wurden Ideen ausgetauscht.
Wir bedanken uns noch einmal ganz ausdrücklich bei allen Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.

 

 

Kontakt

Steff_2_Web

Stefanie Giesenkirchen

Mitglieder- und Veranstaltungsmanagerin

Tel.: +49 40 22 70 19 85
sg(at)hamburg-logistik.net