"Good Leadership Practice - Neue Wege der Führungskräfteentwicklung“

REFERENT: Herr Prof. Dr. Peter Berger, professore.de GmbH

ZUM THEMA
Führungsprobleme und -projekte im Seminar bearbeiten & Lösungen mitnehmen!

SITUATION:
Führungskräfte stehen heute unter wachsendem Zeitdruck. Im globalen Wettbewerb wird die Taktfrequenz im Berufsleben ständig erhöht. Auch deshalb können und wollen es sich Führungskräfte immer weniger leisten, zu ausgedehnten Seminaren zu fahren. Erfahrene Führungskräfte wollen weder belehrt noch bespaßt werden. Das Bedürfnis nach überbetrieblichem Erfahrungsaustausch und Reflexion wächst ständig.

LÖSUNG:
Wir nutzen für unsere Führungskräfte-Seminare neben lebendigen Präsenzworkshops Videokonferenzen, Video-Coaching, virtuelle Moderationsinstrumente und interaktives E-Learning. "Good Leadership Practice" ist dadurch mit dem Tagesgeschäft von Führungskräften voll vereinbar. Bei uns bringen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihre Projekte, Probleme und Fragestellungen aus dem Führungsalltag mit und lösen sie mit Hilfe von Coaching und kollegialer Beratung.

ÜBER DEN REFERENTEN
Herr Prof. Dr. Peter Berger wurde 1948 in Wittenberg geboren. Er hat nach seiner Ausbildung zum Fernmeldehandwerker in Berlin Nachrichtentechnik studiert und in Hamburg in Politikwissenschaft promoviert. Er hat als Diplomingenieur der Nachrichtentechnik sowie als Forscher und Unternehmensberater gearbeitet. Seit 1995 ist er Professor für Human Resource Management an der HAW Hamburg. Er ist Gründer und Eigentümer der professore.de GmbH, die sich mit dem Design von modernen Seminaren und Coachings beschäftigt und Führungskräfte-Entwicklung und -Beratung betreibt.