Hamburger Logistik-Sommerfest

Er steht in vielen Kalendern als fester Termin: der letzte Donnerstag im August ist immer der Tag, an dem das nun schon traditionelle Hamburger Logistik-Sommerfest stattfindet.

Am 31.08.2017 fand das 11. Hamburger Logistik-Sommerfest auf der Trabrennbahn Bahrenfeld statt!

Leider halfen auch die mehrfach installierten Wetter-Apps und Regen-Radare nicht: das Sommerfest 2017, oder vielmehr das von JLL gesponserte Benefizturnier zugunsten der Stiftung phönikks, begann mit einem fast schon undurchdringbaren Schleier aus echtem Hamburger Nieselregen. Aber auch das schreckte die tapferen Mitstreiter im Wild West Wettbewerb nicht ab und so spielten, sägten, warfen und rieten die Teilnehmer munter drauflos - bis auch endlich der Wettergott ein Erbarmen zeigte und die Wolken beiseite schob. Den Spaß hat der Regen jedenfalls nicht getrübt!

Ab 18:30 Uhr, pünktlich zum Einlass zum eigentlichen Sommerfest, ließen sich ein paar Sonnenstrahlen erkennen und so plauderten die eintreffenden Gäste auf der großen Terrasse vor den VIP-Lounges der Trabrennbahn, einen Drink in der Hand und mit Blick auf die aufgereihten Food-Trucks, die später für das leibliche Wohl sorgen sollten. Ein Spiel begleitete den Auftakt zum Sommerfest: die Gäste erhielten alle eine Spielkarte und mussten eine zweite Person mit der gleichen Karte finden. Fröhlich wurde unter anderem nach Kreuz-Buben und Pik-As Ausschau gehalten und hatten sich Paare gefunden, so konnten Sie an der späteren Verlosung teilnehmen.

Um kurz nach 19 Uhr eröffnete Prof. Dr. Peer Witten offiziell die Veranstaltung und gab nach einer kurzen Ansprache das Wort an Staatsrat Dr. Bösinger, der in diesem Jahr zum ersten Mal, aber sicher nicht zum letzten Mal, das Hamburger Logistik-Sommerfest besuchte. Nach Staatsrat Bösingers Rede begann der inoffizielle Teil des Fests und damit das, wofür das Sommerfest bekannt und beliebt ist: Networking vom Feinsten. Das für den August ungewöhnlich kühle Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben und wir freuen uns darüber, wie viele Teilnehmer den Temperaturen trotzten und lange und fröhlich mit uns feierten. Der Losverkauf zugunsten der Stiftung phönikks erbrachte eine stattliche Summe für den guten Zweck - und glückliche Gesichter bei den Gewinnern der tollen Preise. Vielen Dank an SCHRAMM Ports & Logistics für das Sponsern des Hauptgewinnes in Form eines Bambusfahrrads von myBoo sowie an alle anderen Gewinn-Sponsoren, ohne die es keine Verlosung geben könnte. Neben den Foodtrucks, die sehr positiv aufgenommen wurden, gab es als weiteres Highlight einen Fotobus, in dem den ganzen Abend über lustige Schnappschüsse entstanden sind, die jetzt sicherlich in vielen Büros hängen. Vielen Dank an Garbe Industrial Real Estate für das Sponsoring!

Bis spät in die Nacht verkehrte der BirdieMatch VIP-Shuttle-Service zwischen Trabrennbahn und Innenstadt und brachte die Sommerfestgäste nach Hause - und viele verabschiedeten sich mit den Worten: bis spätestens zum nächsten Sommerfest! Das würde uns freuen. Sehr sogar!

Wir sehen uns beim 12. Hamburger Logistik-Sommerfest
am Donnerstag, den 30.08.2018
im Ehemaligen Hauptzollamt Hafen Hamburg inmitten der schönen Speicherstadt!

In Kürze stellen wir hier eine Bildergalerie ein, damit Sie den Abend nochmal Revue passieren lassen können. Keine Angst, nicht die Fotos aus dem Fotobus...! Wir behalten den Abend als kühl, aber sehr gelungen in Erinnerung und geben uns im nächsten Jahr mehr Mühe, das Wetter zu beeinflussen...

Ausdrücklich möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei unseren Sponsoren bedanken: Ohne Ihre Unterstützung könnten wir kein Sommerfest machen!!

Unsere GOLD Sponsoren 2017

Kontakt

Stefanie Giesenkirchen

Mitglieder- und Veranstaltungsmanagerin

Tel.: +49 40 22 70 19 85
sg(at)hamburg-logistik.net

Unser Benefiz-Turnier zugunsten der Stiftung phönikks wurde gesponsert von

Für den RFID-Einlass 2017 bedanken wir uns herzlich bei

Unsere SILBER Sponsoren 2017