31. Deutscher Logistik-Kongress, Berlin

Unter dem Motto „Komplexität, Kosten, Kooperation“ fand der diesjährige Deutsche Logistik-Kongress vom 22.-24. Oktober 2014 im Hotel InterContinental in Berlin statt. Die gemeinsam ausgerichtete HanseLounge der Logistikinitiativen Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern ist inzwischen nicht nur zu einer Tradition, sondern auch zu einem unverzichtbaren Treffpunkt der norddeutschen Logistik-Community auf dem Kongress geworden. Zahlreiche Besucher nutzen das helle Ambiente der Lounge, um sich mit unseren Partnern und weiteren Geschäftsfreunden zu treffen, auszutauschen und auch etwas vom Kongress-Alltag zu entspannen.

Zum gemeinsamen Lounge-Empfang mit freundlicher Unterstützung von PricewaterhouseCoopers am Donnerstag, den 23. Oktober, nutzten ca. 70 Gäste die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen der beiden norddeutschen Bundesländer sowie den Ausstellern der Lounge zu informieren. Als Gäste konnte Prof. Dr. Peer Witten, Vorsitzender der Logistik-Initiative Hamburg, Herrn Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Andreas Rieckhof, Staatsrat für Verkehr, Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation Hamburg sowie Herrn Claus Brandt, Partner und Leiter des Maritime Competence Centre PricewaterhouseCoopers AG, begrüßen.

Beim anschließenden Sektempfang war genug Zeit für weitere intensive Gespräche in der Lounge zwischen den Gästen und unseren Ausstellern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen unseren Partnern, die die gemeinsame Präsenz in 2014 überhaupt erst ermöglichten:

chemcoastpark stade
ECE Industries & Logistics GmbH & Co. KG
Fraunhofer Center für Maritime Logistik und Dienstleistungen CML
GARBE Logistik AG
HEUKING KÜHN LÜER WOJTEK
IDI Gazeley Germany GmbH
LINDA - Logistik-Innovationsdatenbank
The North-South-Initiative
Pommerndreieck
PWC - PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Rostock Business
Seehafen Wismar GmbH
TÜV SÜD Akademie GmbH
VTG Aktiengesellschaft
Wirtschaftsregion Deltaland

Wir freuen uns schon auf einen gemeinsamen 32. Deutschen Logistik-Kongress mit Ihnen vom 28. bis 30. Oktober 2015 in Berlin an selber Stelle.

Impressionen:

Fotocredit: Frank Hermann, www.fhmedien.de