MetroLog

Logistik-Konferenz der Metropolregion Hamburg

Am 12.November 2015 fand zum dritten Mal die regionale Logistikkonferenz der Metropolregion Hamburg statt: die MetroLog 2015 in Brunsbüttel. Hochrangige Vertreter aus Wirtschaft und Politik, aus Landkreisen und kreisfreien Städte der Metropolregion, informierten über die Entwicklung der Logistik und beleuchteten Aktivitäten der beiden Logistik-Initiativen aus Hamburg und Schleswig-Holstein.

Neben einer Präsentation des Logistik-Standorts Brunsbüttel und der Vorstellung aktueller Masterplanprojekte der Logistik-Initiative Hamburg war die Energieversorgung der Zukunft (LNG) und Chance für den Standort das Schwerpunktthema der Veranstaltung. Ebenso wurde auch über das Nadelöhr Hamburg und die fehlende West-Ost-Querung gesprochen. Darüber hinaus wurden im Zuge einer politischen Gesprächsrunde Fragen zu den Auswirkungen der für die Metropolregion und die mögliche Ansiedlung von Unternehmen beantwortet.

Die MetroLog 2016 findet am Donnerstag, den 10. November 2016 in Lüneburg statt.

MetroLog_Logo_2015_RZ