Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

 

 


Branche: Logistik
Gründungsjahr:  1972
Mitarbeiter: ca. 5.000 und 13.500 Beschäftigte
Auszubildende: 35
Website: www.hermes-europe.de

 

Das Leistungsspektrum der unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die komplette Wertschöpfungskette: Sourcing & Product, Transportlogistics, Fulfilment und Distribution. Allein auf dem deutschen Paketmarkt hat Hermes im Geschäftsjahr 2010/11 über 303,8 Mio. Sendungen im Paketbereich bewegt. Auch in England, Österreich und Italien ist Hermes aktiv, hält damit rund 25 Prozent am europäischen Privatpaketmarkt und erzielt einen Gesamtumsatz von 1.724 Millionen Euro.

Menschen machen Erfolge. Wir legen daher sehr viel Wert auf leistungsstarke und motivierte Mitarbeiter und engagieren uns für sie – und zwar mit einer modernen Personalpolitik, die mitarbeiterorientiert und nachhaltig ist. Es ist uns sehr wichtig, dass die zukünftigen Mitarbeiter zu uns und unserer Unternehmenskultur passen, das heißt die menschliche Komponente zählt genauso wie die fachliche. So sind z.B. das positives Miteinander, die Möglichkeiten der Entwicklung im Unternehmen sowie das sehr komfortable und freundliche Umfeld nur drei der vielen Vorteile ein Mitarbeiter der Hermes Gruppe zu sein. Die Aufgabengebiete decken die komplette Bandbreite eines Unternehmens ab. Schwerpunkte bilden die Bereiche Informationstechnologie, Logistik, Vertrieb, Marketing, Strategie, Finanzen sowie Controlling. Für Absolventen bieten wir drei verschiedene Trainee-Programme an, jeweils mit den Schwerpunkten Logistik, IT und Vertrieb. Außerdem bieten viele Bereiche Praktika an.

 

Kontakt:
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Tel.: 040 / 537 57 626
Fax: 040 / 537 55 440

Email: inga.vonnolckenhermes-europe.de
Ansprechpartnerin: Inga von Nolcken