Die Zusammenarbeit besiegelten Gomultimodal und Flowfox bereits im September. Ziel ist es, in den kommenden Monaten insbesondere Reedereien und Schifffahrtsgesellschaften sowie Linienagenten als Partner von Flowfox zu gewinnen. Der digitale und automatisierte Freistellungsprozess über die Systemplattform reduziert für die Beteiligten den manuellen Arbeitsaufwand um 95 Prozent, vermeidet Fehler sowie unnötige Kosten und garantiert die sichere Übermittlung von sensiblen Daten in Echtzeit. Neben der immensen Kostenreduzierung ermöglicht Flowfox seinen Partnern zusätzliche Einnahmen mithilfe integrierter Lösungen entlang der gesamten Supply-Chain zu generieren.
Gerhard Oswald sagt: „Durch die Digitalisierung und Vernetzung von logistischen Prozessen ergeben sich vielfältige Potenziale zur Effizienzsteigerung. Patrick Pehmöller, Chief Executive Officer der Flowfox GmbH, und sein Team haben ehrgeizige Ziele für die Zukunft. Mir ist es ein besonderes Anliegen junge Unternehmen als Sparringpartner mit unserer langjährigen Logistikexpertise und dem Zugang zu unserem Netzwerk zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Flowfox.“
Über GOMULTIMODAL
Als Beratungsunternehmen ist Gomultimodal Spezialist für nationale und internationale Transporte im Kombinierten Verkehr. Das Angebot richtet sich an Transport- und Logistikunternehmen, politische Institutionen sowie Verbände und öffentliche Einrichtungen. Zum Dienstleistungsportfolio von Gomultimodal gehören Beratung, Projektmanagement, Personaldienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketingtätigkeiten.