lock
header

Veranstaltungen und Termine

24.09.2019

"Lateinamerikanische Arbeitsmigration nach Deutschland"

event 24.09.2019
location_on Bucerius Law School, Raum U.56

Deutschland ist eines der attraktivsten Ziele für internationale Arbeitnehmer. Auch viele gut ausgebildete Lateinamerikaner können sich eine berufliche Zukunft hierzulande vorstellen. Der Weg von der Jobsuche aus der Ferne über die bürokratischen Hürden bis hin zur Ankunft im Job in Deutschland kann lang sein. Und das Gefühl, wirklich angekommen zu sein, stellt sich dann noch lange nicht automatisch ein. Worauf müssen Arbeitgeber achten, die Lateinamerikaner in Deutschland anstellen möchten? Und wie schaffen es die Incomings, sich erfolgreich in die (Geschäfts-)Kultur hierzulande einzuleben? Welche Erfahrungen haben heimische Arbeitgeber und lateinamerikanische Arbeitnehmer in Deutschland gemacht? Um diese und weitere Fragen soll es bei folgender Konferenz gehen:
 
Lateinamerikanische Arbeitsmigration nach Deutschland – Was Incomings und Arbeitgeber wissen müssen
Dienstag, 24. September 2019, 17:00 – 20:00 Uhr
Bucerius Law School, Raum U.56, Jungiusstr. 6 | 20355 Hamburg
 
Das Programm sowie Anmeldeinformationen finden Sie hier.
 
Melden Sie sich bitte bei Simon P. Balzert, Regional Manager LAV, unter s.balzert@lateinamerikaverein.de an.

 

Zurück