Im Netzwerk stark: Die Mitglieder der Logistik-Initiative Hamburg engagieren sich mit unterstützenden Maßnahmen für Betroffene und die Branche.
Der Hub-eigene coworkingspace, die Hub-Partner und die gesamte Community wollen Flüchtlingen nach den ersten Herausforderungen des Ankommens in Deutschland mit #FreeDesks4Ukraine auf einfache, praktische Art und Weise helfen!
Denn wir haben gehört: Nachdem sie eine Unterkunft gefunden und andere Grundbedürfnisse befriedigt haben, versuchen Flüchtlinge, weiter zu arbeiten.
Wir haben ein starkes Netzwerk von coworkingspaces & Unternehmen.
Sie alle fragen sich, wie sie helfen können. #FreeDesks4Ukraine ermöglicht es Flüchtlingen, einen Arbeitsplatz in Deutschland zu finden und damit sowohl ihre Familien als auch die Wirtschaft und den Staatshaushalt zu unterstützen.
Momentan ist der Bedarf vielleicht noch nicht so hoch, aber nach dem Schock und der Ankunft könnte sich das schnell ändern... darauf haben wir uns vorbereitet!
Haben Sie freie Schreibtische oder Infrastruktur zum Arbeiten (Notebook etc.)? Dann stellen Sie Ihre Kapazitäten hier ein: bit.ly/3MGpyic
Suchen Sie einen Schreibtisch für sich selbst oder einen Schreibtisch für Kollegen? Dann tragen Sie den Bedarf hier ein: bit.ly/3sYJbdv
Das Servicecenter der Organisation Ukrainischerhilfsstab wird die Angebote und Nachfragen prüfen und Ihnen zuordnen. Wir stellen auch #FAQs und einen rechtlich maßgeschneiderten Temporary Workspace Agreement zur Verfügung, um organisatorische Prozesse zu beschleunigen & Hürden zu minimieren!
DANKE an das großartige & pragmatische Team!
Lasst uns Flüchtlingen helfen, wieder auf die Beine zu kommen!