header7

DQS GmbH - The Audit Company

DQS GmbH im Profil

The Audit Company. Drei Wörter, die dafür stehen, was wir sind und was wir tun: Wir sind Spezialisten für Audits. Unser Fokus: Die Art und Weise, wie Unternehmen geführt und organisiert werden, also Menschen, Systeme und Prozesse. Unser Ziel: Dem Management konkrete Anhaltspunkte zum Handeln zu geben. Das heißt, dass wir den Verantwortlichen aus den Audits Erkenntnisse liefern, Informationen und Impulse geben, Stärken und Potenziale aufzeigen, Handlungsoptionen darlegen. Und es heißt für uns eines: Partner sein - und kein Prüfer. Denn Audits sind für uns weitaus mehr, als das Abarbeiten von Checklisten oder die Bestätigung von Konformität.

Globales Netzwerk, Kompetenz vor Ort
Als Deutschlands erste und weltweit dritte Managementsystem-Zertifizierungsstelle wurde die DQS GmbH 1985 durch die DGQ und das DIN gegründet. Mit dem stetigen Wachstum und dem nachhaltigen Erfolg der DQS ging auch eine immer stärkere internationale Ausrichtung einher: Heute sind wir die größte Tochtergesellschaft der DQS Holding GmbH - und damit Teil der weltweiten DQS Gruppe mit über 57.000 zertifizierten Standorten in 130 Ländern. Unsere Kunden: Weltkonzerne, mittelständische Unternehmen und Kleinbetriebe aller Branchen.

 

Unsere Audits für Ihre Ziele
Als akkreditierter Zertifizierer fokussieren wir uns auf die Auditierung und Zertifizierung von Managementsystemen und Prozessen nach mehr als 100 anerkannten Normen, sowie individuell nach kundenspezifischen Vorgaben. Lang eingeführte Produkte in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz bilden die Schwerpunkte, Aspekte wie Informationssicherheit, Lieferanten- und Risikomanagement rücken zunehmend in den Mittelpunkt. So auch in der Logistikbranche: Unsere Audits gemäß der EU-Leitlinie Good Distribution Practice (GDP) gelten als anerkannter Nachweis für die konsequente Umsetzung der EU-Leitlinie und die Erfüllung Ihrer Sorgfaltspflicht innerhalb der Lieferkette. Sprechen Sie mit uns.

DQS GmbH
Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen
Frankfurt am Main - Berlin - Hamburg - München - Stuttgart

http://www.dqs.de/www.dqs.de

 

 

 

 

Kontakt

DQS GmbH - The Audit Company

August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main
Wolfgang Engel
wolfgang.engel@dqs.de
http://www.dqs.de