lock

Im Rahmen des Cross-Cluster Events „EYES ON INNOVATION“ wurde am 21.05.2019 auf Einladung von Hamburg Aviation und der Logistik-Initiative Hamburg über Hamburger Leuchtturmprojekte aus Luftfahrt und Logistik informiert.

Neben Anwendungsszenarien für Urban Air Mobility, Christina Große-Möller (ZAL) wurden die beiden KMU-NetC Projekte „REALISE“, Jan Binnebesel (mb + Partner) und „HANSEBLOC“ präsentiert.
Bevor vertretend für das HANSEBLOC-Konsortium der Verbundpartner Sovereign Speed das Projekt und seinen aktuellen Status vorstellte, vermittelte Frank Bolton (CHAINSTEP) den 50 Zuhörern grundlegende Informationen zum Thema Blockchain und möglichen Anwendungsfeldern.
Abschließend wurde in einem vertiefenden Panel diskutiert, inwieweit KMU von Forschung und Förderungen profitieren können. 

Weiterempfehlen
keyboard_arrow_left Zur BLOG-Übersicht