Endlich war es wieder so weit: Nach zwei Jahren Pause startete der „MOPO-Team-Staffellauf“ am 17. und 18. August wieder im Stadtpark. Unsere Mitglieder DACHSER und EDEKA waren als Partner auch in diesem Jahr wieder maßgeblich an der Versorgung für die teilnehmenden Teams beteiligt.

Seit vielen Jahren ist DACHSER der Logistikpartner des jährlich stattfindenden Laufs. Das bedeutete in diesem Jahr wieder, dass Picknickkörbe für alle teilnehmenden Teams gepackt und dann für die Veranstaltung im Stadtpark zur Verfügung gestellt werden mussten.

Die gesamte Ware wurde im Vorfeld durch unser Mitglied EDEKA bei DACHSER Food Logistics angeliefert. Zusammen mit den 18 neuen DACHSER-Auszubildenden sowie einem kleinen Team von Leomotion – die für die gesamte Organisation des Laufs verantwortlich sind – wurden die Picknickkörbe für die teilnehmenden Mannschaften gepackt.

Hierfür waren 13 verschiedene Artikel - angefangen bei Äpfeln bis hin zu einer Nussmischung und Käsewürfeln - zu konfektionieren. Bis zum Ende des Tages haben es die DACHSER-Azubis geschafft, die insgesamt 2.300 Körbe fertig zu packen. Eine tolle logistische Team- und Meisterleistung von allen Beteiligten, die dazu beitrug, dass alle knapp 9000 Läuferinnen und Läufer nach dem Lauf bestens verpflegt waren!

So erreichten u.a. Teams von adesso, akquinet, Beiersdorf, DACHSER, Deutsche Post, EDEKA, F. REYHER, Gasnetz Hamburg, Jungheinrich, Kühne + Nagel, OTTO Group, q.beyond, STILL, STRABAG, Tchibo, VTG, WPS Workplace Solutions das Ziel. Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

Ein paar Eindrücke vom Lauf gibt es hier im Video:

Weiterempfehlen
keyboard_arrow_left Zur BLOG-Übersicht