01.03.2024

Gebr. Heinemann ernennt Michael Meier zum Vice President Global Supply Chain

Gebr. Heinemann stärkt den Bereich Supply Chain weiter und ernennt Michael Meier per 1. März 2024 zum Vice President Global Supply Chain. In Michael Meiers Verantwortung fallen somit die Bereiche Logistik sowie Planning & Order Management. Diese Position hatte zuvor Inken Callsen inne, die im September 2023 als Chief Commercial Officer in den Vorstand von Gebr. Heinemann aufgerückt ist.

Übergeordnetes Ziel des von Michael Meier verantworteten Bereichs ist es, ein globales Netzwerk zu schaffen, welches den Warenfluss "end-to-end" optimiert – von der Produktion bei den Lieferanten bis ins Verkaufsregal.

Inken Callsen kommentiert die Personalie: „Entscheidend für unseren Erfolg im Bereich der Supply Chain ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Michael Meier hat hier in kurzer Zeit bereits viel bewegt und ich bin überzeugt davon, dass er mit seinem Team bestens aufgestellt ist, um künftige Herausforderungen wie Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in Angriff zu nehmen!“

Bislang war Michael Meier als Director Planning & Order Management tätig. Meier stieß 2022 zu Gebr. Heinemann, nachdem er zuvor bei einem internationalen Hautpflegeunternehmen im In- und Ausland in leitender Funktion für die Supply Chain verantwortlich war.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und das Vertrauen, das Gebr. Heinemann in mich setzt. Jetzt gilt es, sich auf unser Wachstum zu konzentrieren. Dazu werden wir weiter strategisch mit unseren verschiedenen Partnern zusammenarbeiten und diese wichtigen Allianzen festigen und ausbauen“, so Michael Meier.

Zur Übersicht