16.01.2024

Hellmann: Bora Argac wird neuer CCO Germany

Der global agierende Logistik-Anbieter Hellmann Worldwide Logistics konnte Bora Argac als neuen Chief Commercial Officer (CCO) Germany gewinnen. Er tritt damit die Nachfolge von Kai Hasenpusch an, der Anfang des Jahres die Position des Sales Directors Roadfreight West Europe übernommen hat.

Bora Argac verfügt mit rund 25 Jahren Berufserfahrung über einschlägige Expertise in den Bereichen Vertriebsmanagement sowie Kundenbetreuung und leitet seit dem 1.1.2024 den Vertrieb von Hellmann Germany. In den vergangenen Jahren war er bei Expeditors, Hermes und zuletzt bei Kühne + Nagel als Vertriebsleiter verkehrsträgerübergreifend erfolgreich tätig. Mit seiner umfassenden Branchenkenntnis wird Bora Argac den Vertrieb in der größten Landesorganisation von Hellmann über alle Produktbereiche hinweg strategisch weiterentwickeln. 

„Wir freuen uns, mit Bora Argac einen erfahrenen und gleichzeitig hoch engagierten Impulsgeber als CCO für Hellmann in Deutschland gefunden zu haben. Mit seinen Ideen und seinem Blick für die Kundenbedürfnisse werden wir den Wachstumskurs der deutschen Landesorganisation weiter vorantreiben“, sagt Sven Eisfeld, Managing Director Germany, Hellmann Worldwide Logistics.

„Mit Bora Argac haben wir sowohl menschlich als auch fachlich eine hervorragende Persönlichkeit für die Position gefunden. Deutschland wird immer der Motor sein, der unser globales Netzwerk maßgeblich antreibt und Bora wird hier mit seiner deutschen Vertriebsorganisation eine sehr wichtige Komponente sein“, ergänzt Martin Wehner, Chief Commercial Officer West Europe, Hellmann Worldwide Logistics.

Über Hellmann
Seit seiner Gründung vor mehr als 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Mit knapp 14.000 Mitarbeiter*innen ist das Unternehmen in 54 Ländern aktiv und hat im Jahr 2022 einen Umsatz von EUR 5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.

Zur Übersicht
Bora Argac ist neuer CCO Germany bei Hellmann © Hellmann