18.09.2023

Röhlig Logistics ernennt Marisol Henschen zur Global Head of Industry Verticals

Das inhabergeführte Logistikunternehmen Röhlig Logistics hat Marisol Henschen mit Wirkung zum 1. September 2023 zur Global Head of Industry Verticals ernannt. Sie berichtet an Andreas Polychronakos, Global Sales & Air Freight Director bei Röhlig Logistics.

Andreas Polychronakos sagt: "Wir freuen uns sehr, Marisol Henschen für diese neu geschaffene Schlüsselposition gewonnen zu haben. Ihre Expertise in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Strategie, Finanzen, Produktmanagement und General Management wird ein entscheidender Vorteil sein, um unsere Fokussierung auf verschiedene Verticals zu unterstützen. Mit ihrem strategischen und zugleich praxisorientierten Ansatz ist sie eine ideale Besetzung und wird uns dabei helfen, unseren Erfolg voranzutreiben sowie unseren Kundenstamm zu erweitern."

"Ich bin sehr gespannt auf diese neue Aufgabe. Dank seiner starken globalen Position und strategischen Ausrichtung befindet sich Röhlig auf einem spannenden Wachstumspfad - und ich bin stolz darauf, ein Teil davon zu sein", sagt Marisol Henschen. Sie fügt hinzu: "Ich werde mich darauf konzentrieren, unser globales Know-how auszubauen, um gesundes Wachstum zu beschleunigen. Außerdem freue ich mich darauf, strategische Kunden zu treffen und zu betreuen.“ Die 39-Jährige hat einen MBA-Abschluss und verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung, die sie in Deutschland, der Schweiz, Singapur und Spanien gesammelt hat. Marisol Henschen begann ihre berufliche Laufbahn bei der Lufthansa und hatte verschiedene Führungspositionen bei DB Schenker und der IATA inne. Vor ihrem Wechsel zu Röhlig Logistics war sie als General Manager für Lateinamerika bei Forward Air Corporation tätig.

Über Röhlig Logistics

Röhlig ist ein inhabergeführtes unabhängiges Logistikunternehmen, das seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht und Kontraktlogistik anbietet. Das Familienunternehmen wurde 1852 in Bremen gegründet. Das Netzwerk umfasst mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 30 Ländern. Mehr Informationen unter www.rohlig.com.

Zur Übersicht
Marisol Henschen, Global Head of Industry Verticals bei Röhlig Logistics. Bildquelle: Röhlig Logistics