Am 23.09.2021 fand nach einjähriger coronabedingter Zwangspause wieder die Aktion „Hamburg sagt Danke“ statt und sorgte, wie auch in den Jahren zuvor, für ein Lächeln auf dem Gesicht vieler Berufskraftfahrer:innen.

Am 23.09.2021 fand nach einjähriger coronabedingter Zwangspause wieder die Aktion „Hamburg sagt Danke“ statt und sorgte, wie auch in den Jahren zuvor, für ein Lächeln auf dem Gesicht vieler Berufskraftfahrer:innen. Insgesamt 5.000 Franzbrötchen wurden frühmorgens bei der Aktion verteilt und sorgten so für einen süßen Start in den Tag. Die Ziele, die mit dieser Aktion verfolgt werden, sind in erster Linie, ein Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit an die Fahrer:innen zu senden, aber auch öffentlichkeitswirksam auf diesen Beruf aufmerksam zu machen und Nachwuchs für einen beruflichen Einstieg zu gewinnen.

„Die vielen LKW-Fahrer:innen, die tagtäglich auf unseren Straßen unterwegs sind, sichern die Versorgung unserer Gesellschaft. Sie transportieren nicht nur die Waren für unseren alltäglichen Bedarf, sondern auch sensible Güter, wie beispielsweise Corona-Impfstoffe. Die gesellschaftliche Systemrelevanz dieser Berufsgruppe wurde nicht zuletzt durch die vergangenen Monate nochmals mehr als deutlich. Und auch in den betroffenen Gebieten der Hochwasserkatastrophe sind viele Fahrer:innen im Einsatz, um beispielsweise Hilfslieferungen zu den Menschen vor Ort zu organisieren. Es ist also höchste Zeit, um wieder „Danke“ zu sagen und ein Zeichen der Wertschätzung zu setzen“, sagte Prof. Dr. Peer Witten, Vorsitzender der Logistik-Initiative Hamburg zum Start der Aktion.

Über 50 Unternehmen beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder finanziell an der Aktion und verteilten betriebsintern Franzbrötchen. An den 3 öffentlichen Standorten in der Halskestraße, beim Eurogate und auf dem Autohof Hoyer wurden dann Franzbrötchen einzeln an die vorbeikommenden Fahrer:innen verteilt.

Begleitet wurde die ganze Aktion über die aktionseigenen Social-Media-Kanäle auf Instagram (https://www.instagram.com/logistikheld.hamburg/) und Facebook (https://www.facebook.com/LogistikHeld/. Und auch aus den beteiligten Unternehmen wurden viele Bilder und Beiträge mit #logistikheld, #logistikheldin und #hamburgsagtdanke gepostet.

Mehr Infos unter: https://www.logistikheld.hamburg/

„Hamburg sagt Danke“ ist eine Gemeinschaftsaktion des Verband Straßengüterverkehr und Logistik Hamburg e.V. (VSH), der SVG-Hamburg Straßenverkehrsgenossenschaft eG, dem Verein Hamburger Spediteure e.V. (VHSp) und der Logistik-Initiative Hamburg Management GmbH (LIHH).

Weiterempfehlen
keyboard_arrow_left Zur BLOG-Übersicht