17.03.2023

A 7: Tunnel Stellingen Nächtliche Einschränkungen zwischen AD HH-Nordwest und AS HH-Volkspark Fahrstreifenreduzierung auf beiden Richtungsfahrbahn für die Halbjahreswartung

Für das Tunnelbauwerk Stellingen sowie die komplette verkehrs- und betriebstechnische Ausstattung im Tunnel aber auch außerhalb der Tunnelanlage steht die vorgeschriebene halbjährliche Wartung an. Die Tunnelbetriebszentrale der Niederlassung Nord Neben führt eine komplette funktionelle Prüfung aller technischen Ausst.

Für die Halbjahreswartung werden zwei Nächte, eine je Tunnelröhre, Fahrstreifenreduzierung und Rampensperrungen an der AS HH-Stellingen zwischen 22:00 Uhr und 4:00 Uhr benötigt.
Die Abteilung Bauwerksprüfung der Niederlassung Nord, Autobahn GmbH wird die Sperrungen nutzen, um Prüfungen an den Verkehrszeichenbrücken im gesperrten Bereich durchzuführen.

Die verkehrlichen Einschränkungen im Detail stellen sich wie folgt dar:


In der Nacht vom 20.3. auf den 21.3. werden die Verkehre im Gegenrichtungsverkehr in der westlichen Tunnelröhre über die Richtungsfahrbahn Süd/ Hannover geführt.
Die Auffahrtsrampe Richtung Norden an der AS HH-Stellingen wird gesperrt.
Die Verkehre können an der AS HH-Volkspark auffahren.

In der zweiten Nacht vom 22.3. auf den 23.3. werden die Verkehre im Gegenrichtungsverkehr in der östlichen Tunnelröhre über die Richtungsfahrbahn Nord/Flensburg geführt.
Die Auffahrtsrampe Richtung Süden an der AS HH-Stellingen wird gesperrt.
Die Verkehre können an der AS HH-Volkspark auffahren.

Für die Einrichtung (ca. 22 Uhr) und Aufhebung (ca. 3:30 Uhr) des Gegenrichtungsverkehrs werden die Verkehre in den Nächten beidseitig kurz angehalten!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Karina Fischer
Projektkoordination und -kommunikation
Verkehrskoordination
Großprojekte
Die Autobahn GmbH des Bundes
Niederlassung Nord

Mobil: 0152 548 179 42
karina.fischer@autobahn.de
www.autobahn.de

Zur Übersicht
Die Autobahn Nord